Resilienz

Was haben eigentlich eine Blume und ein tauber Mensch gemeinsam? 🌼

In unserer Welt voller Herausforderungen und Veränderungen gibt es oft Momente, in denen es schwierig ist, den Mut und die Möglichkeiten zu finden, sich den eigenen Ängsten und Sorgen zu stellen. Der Weg, Mut zu finden, gestaltet sich noch komplexer, wenn es an Angeboten mit der Muttersprache DGS begrenzt vorhanden sind.

Eine Blume benötigt Wasser, liebevolle und individuelle Umgang mit passende Know-How, um erblühen zu können. In diesem Sinne ist die Muttersprache DGS wie das lebensspendende Wasser, liebevolle und individuelle Umgang mit passende Know-how, dass es, taube Menschen, trotz herausfordernder Zeiten, zum Erblühen ermöglicht. Beiträge, Vorträge und Workshops werden von den Personen, die selbst betroffen sind, beigetragen und ausgetauscht.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Ähnliches, könnt Ihr mich gerne unter diesen Mail
j.staudt@foerderverein-gehoerlos.de kontaktieren.

Jennifer Staudt
Projektleiterin

Sie lebt im Nürnberger Land und ist eine leidenschaftliche Motorradliebhaberin. Durch ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, möchte sie dazu beitragen, Tabus zu brechen, einen toleranteren Umgang mit sensiblen Themen zu fördern und Resilienz aufzubauen. Sie freut sich darauf, gemeinsam aufblühen zu können.