Koordinierung UKR

Bundesweite Koordinierungsstelle für gehörlose geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien aus der Ukraine

Diese Koordinierungsstelle wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und besteht aus drei Mitarbeitenden.

Die Aufgaben der Koordinierungsstelle besteht darin, Daten von gehörlosen und geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Familien zu erfassen, spezifische Angebote für die Zielgruppe zu finden und diese darüber zu informieren. Auch die Beratung, hinsichtlich Unterstützungsfragen, ist eine Hauptaufgabe der Koordinierungsstelle. Je nach Bedarf organisieren wir hierfür angepasste Veranstaltungen.

Für die Kontaktaufnahme sowie Anfragen ist es möglich eine E-Mail an Daryna Velychko unter d.velychko@deafrefugees.de zu senden.

Daryna Velychko
Sachbearbeiterin

Als Sachbearbeiterin ist Frau Velychko für die Bearbeitung und Vorbereitung von Dokumenten, Geschäftskorrespondenz und Korrespondenz mit ukrainischen gehörlosen Flüchtlingen, die Organisation von Veranstaltungen sowie die Umsetzung von Anweisungen der Geschäftsleitung verantwortlich.

Viktoriia Chernetska
Sachbearbeiterin

Frau Chernetska ist als Sachbearbeiterin für die Bearbeitung und Vorbereitung von Dokumenten, Geschäftskorrespondenz und Korrespondenz mit ukrainischen gehörlosen Flüchtlingen, die Organisation von Veranstaltungen sowie die Umsetzung von Anweisungen der Geschäftsleitung zuständig.