DGS-Botanik

DGS-Botanik

Warum wird das Blatt gelb? Was bedeutet das Welken einer Blume? Gemeinsam erkunden wir diese und andere faszinierende Fragen aus der Pflanzenwelt, um Wissen und Aufklärung barrierefrei zugänglich zu machen.

Von leidenschaftlichen tauben Menschen geleitet, setzen wir uns dafür ein, dass die Schönheit und Bedeutung von Pflanzen für alle Menschen erlebbar werden.

 Das DGS.Botanik-Team ist stolz darauf, Teil dieses inspirierenden Projekts zu sein, und unsere Initiative wird auf Instagram fortgeführt, um die Pflanzenwelt in Gebärdensprache zu enthüllen.

 Für Fragen oder weitere Informationen kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kontakt@juteo.de. Besuche unseren Instagram-Account „@dgs.botanik„, um von den neuesten Beiträgen und interaktiven Inhalten zu profitieren.

Mitarbeitende

Mirko Scheit
Projektleitender

Er kommt aus Stuttgart und liebt Pflanzen, besonders Bonsai. Er hat selbst viel Erfahrung mit verschiedenen Pflanzen gesammelt.
Von Dschungel bis Wüstenpflanzen, eigene Fresspflanzen und Viviarium (Terrarium). Er liebt besondere Pflanzen.
Pflanzen und Natur sind ein wichtiger Teil in seinem Leben.