Kinderrechte

Aufklärungsarbeit über unsere Kinderrechte

Als Kinderrechte werden Rechte von Kindern und Jugendlichen bezeichnet. Jedes Kind hat das Recht auf alle Dinge, welche es zum Leben braucht. Das Projekt wird von 2 Projektleiterinnen durchgeführt und organisiert.

Dabei ist das Ziel Aufklärungsarbeit zu betreiben und Kindern, ihren Eltern, Familienangehörigen sowie auch Pädagogen (u.v.m.) ein breites Wissen über Kinderrechte zu vermitteln.

Das Projekt soll bis zum 31.12.2024 laufen und gehört juteo.

Für den Kontakt bzw. Anfragen kann man sich per E-Mail an kinderrechte.dgs@juteo.de wenden. Das Projekt ist im Instagram unter „kinderrechte.dgs“ auch zu finden.

Jasmin Cuber
Projejktleitende

Sie stammt aus dem Landkreis Ludwigsburg und lebt heute in der Nähe von Stuttgart. Sie ist gelernte Mediengestalterin und darüber hinaus war sie bei „Wir brauchen Untertitel“ ehrenamtlich als Aktivistin tätig. Vor kurzem hat sie ihre Ausbildung als Museum Signerin abgeschlossen.

Angelina Thiel
Projejktleitende

Sie lebt in der Nähe von Frankfurt und hat Erziehungswissenschaften/Pädagogik an der Goethe-Universität studiert. Angie bringt eine langjährige Erfahrung im Ehrenamt mit und arbeitet schon seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen zusammen.